Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Musik-Schule Friedrichshafen.

Alle Inhalte der Internet-Seite

In der Musik-Schule Friedrichshafen werden verschiedene Instumente und Gesang unterrichtet.

Auf der Internet‐Seite der Musik-Schule stehen Infos über:

  • Neuigkeiten & Veranstaltungen
  • Unterrichts-Angebote
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Kosten
     

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

Sie funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Kopfzeile Internet-Seite Karl-Olga-Haus

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

Webseite Musikschule Friedrichshafen 4 wichtigsten Bereiche

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Unterrichts-Angebote
  • Infos A-Z
  • Jugend musiziert (Musik-Wettbewerb)
  • Über uns
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz zum Schließen der ausgewählten Bereiche

Über das Kreuz können Sie

die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Webseite Musikschule Friedrichshafen Plus-Zeichen

Über das Plus-Zeichen können Sie

weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Webseite Musikschule Friedrichshafen Minus-Zeichen

Über das Minus-Zeichen können Sie

die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Lupe zum Suchen von bestimmten Themen

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203 55 55 1

Wir helfen Ihnen gerne.