Festkonzert der Musikschule im Graf-Zeppelin-Haus

„Seit 70 Jahren bildet die Musikschule Friedrichshafen junge Musikerinnen und Musiker aus und ist als Bildungs- und Kultureinrichtung ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in der Stadt“, so Sabine Hermann-Wüster, Leiterin der Musikschule Friedrichshafen.
Auf dem Programm stehen das Vorspiel zu „Die Meistersinger von Nürnberg“ von Richard Wagner, „Lyrische Stücke“ von Edward Grieg in einer Orchesterfassung von Thomas Kalb, das Violinkonzert op. 26 von Max Bruch und „Conga del Fuego“ von Arturo Márquez.
Solist im Violinkonzert ist David Nebel, Konzertmeister beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Bei den „Lyrischen Stücken“ werden die Nachwuchsorchester „Sinfonietta“ und Liederorchester mitspielen. Dann werden rund 100 Kinder und Jugendliche gemeinsam im Konzert auftreten.
Eröffnet wird der Konzertabend von Bürgermeister Andreas Hein. Gefördert wird das Konzert von der Fränkel-Stiftung im Rahmen von „Fränkel Music Open“. Kostenfreie Eintrittskarten gibt es vorab im Sekretariat der Musikschule und beim Einlass vor dem Konzert im Graf-Zeppelin-Haus.